Stadtlauf 2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,

in diesem Jahr musste der 36. Heider Stadtlauf leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Wir als Schule hätten daran traditionell gerne teilgenommen.

Damit Laufbegeisterte, oder die, die es werden wollen, einen Anreiz zum Laufen haben, hat sich der MTV Heide und das Stadtmarketing GmbH in diesem Jahr für einen digitalen Lauf für Heide und Umgebung entschieden.

Denn #heidehältzusammen und #heideläuftzusammmen.

Die Besonderheit: Ihr lauft für euch an eurem Wohnort eine Strecke und Distanz eurer Wahl (die Mindestdistanz beträgt 3 Kilometer) und trackt euch dabei mithilfe einer kostenfreien Lauf-App oder eurer Lauf-Uhr. Auch Walking ist erlaubt. Und ihr tut damit noch was Gutes! Denn im Vorfeld sucht ihr euch einen privaten Sponsor, mit dem ihr eine Pauschale pro gelaufenen Kilometer vereinbart. Den erlaufenen Betrag investiert euer Sponsor in einen Gutschein von einem Unternehmen aus Heide und Umgebung. (Alternativ spendet er das Geld direkt einem Unternehmen.) Diesen Gutschein erhaltet ihr als Belohnung nach dem Lauf. Eine Startgebühr wird für diesen besonderen Lauf nicht erhoben.

Weitere Eckdaten:

Anmeldung: bis zum 04. Juni 2020 unter: https://heidehaeltzusammen.de/heide-laeuft-zusammen/

Tag des Laufs: 05. Juni 2020 (ganztägig)

Mindestdistanz: 3 Kilometer

Weitere Highlights: Die traditionelle Kachel als Trophäe für einen erfolgreichen Lauf sowie die Verlosung von Gutschein-Paketen unter allen Teilnehmenden

Wir freuen uns auf eure Anmeldung!

Bleibt gesund!

Sportliche Grüße vom

MTV Heide und dem Heide Stadtmarketing

Stadtlauf Heide

Jedes Jahr im Juni findet der traditionelle Stadtlauf des MTV Heide statt. Wir beteiligen uns jedes Jahr mit Schülerinnen und Schülern, Eltern und Lehrern von unseren beiden Schulstandorten.