Bundesjugendspiele (Geräteturnen) in Lohe-Rickelshof

Nach wochenlangem Training konnten die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klasse den Punktrichtern ihre Übungen endlich zeigen.

Im Sportunterricht wählten die Kinder an den fünf Geräten die für sie passende Übung aus und trainierten sie in den Stunden. Schließlich wurden am Wettkampftag am Barren, an den Ringen, am Boden, auf der Bank und beim Sprung über Bock oder Kasten die entsprechende Übung dem Wertungsrichter gezeigt. Es gab 1 bis 5 Punkte für jede Übung. Wurde diese besonders gut geturnt, kamen noch Zusatzpunkte hinzu. Hin und wieder mussten jedoch auch Punkte abgezogen werden, da Teile der Übung fehlten.

In die Wertung kamen abschließend die drei besten Punktwertungen der jeweiligen Geräte.

Eva Schillinger aus der Klasse drei erreichte mit 24 Punkten die Höchstpunktzahl.

Das Bild zeigt die Gewinner einer Sieger- oder Ehrenurkunde der Bundesjugendspiele.