Toter Winkel

Lohe-Rickelshof, d. 22.03.2018

Im Rahmen der Verkehrserziehung hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 der Grundschule Lohe-Rickelshof hautnah die Möglichkeit, den Bereich des Toten Winkels an einem LKW zu erkunden. Herr Breiden von der Verkehrswacht und Herr Neumann von der Fahrschule Jaster zeigte den Kindern wie der Blickwinkel aus einem LKW ist und welche Gefahren daraus für die Fußgänger und Radfahrer entstehen können.

Besonders beeindruckend war die Tatsache, dass die komplette Klasse neben dem LKW stehen konnte, ohne dass der Fahrer sie sehen kann. Wie groß der Tote Winkel war, hing natürlich von der jeweiligen Fahrerin bzw Fahrer ab. So durfte jedes Kind den Aufstieg in die Fahrerkabine wagen.

Zum Abschluss waren alle Schülerinnen und Schüler froh, dass beim Abbiegen des LKW nur Pylonen statt Kinder neben dem Fahrzeug standen.