Buchausstellungen

Wiederkehrend veranstalten wir in den Räumen unserer Grundschulstandorte Buchausstellungen. In unseren Schulräumen kann in aller Ruhe gestöbert werden. Ausgewählte Neuerscheinungen für die Leseanfänger bis zu den "Lese-Profis" werden vorgestellt. Die Kinder der Schule sorgen mit ihren Lehrern für ein buntes Unterhaltungsprogramm mit musikalischen Darbietungen und Büchermodenschauen.

Die Buchausstellung am Schulstandort in Lohe-Rickelshof wird jedes Jahr gemeinsam mit der Buchhandlung Scheller Boyens und dem Kindergarten durchgeführt. Kinder aus allen Klassen stellen auf einem "Bücherlaufsteg" ihre Lieblingsbücher vor.

Natürlich kann man auch, wie gewohnt, in aller Ruhe bei einer Tasse Kaffee Kinder- und Jugendbücher und auch Erwachsenenliteratur anschauen und bestellen.