Kunstprojekt Giacometti

Folienfiguren lesen die Zeitung

Grundschüler basteln im Rahmen des Zeitungsflirts Skulpturen wie Alberto Giacometti

Die Klasse 4 beteiligte sich am Projekt Zeitungsflirt von Boyens Medien. Im Kunstunterricht kam die Idee, Figuren des Schweizer Künstlers Alberto Giacometti nachzubauen. Mit diesen Figuren, bestehend aus Pfeifenreinigern und Alufolie, wollten die Schüler zeigen, an welchen Orten man überall die Zeitung lesen kann, z.B. im Wartezimmer, an der Bushaltestelle, im Park, beim Frühstück, auf dem Sofa, im Bett, auf dem Klo oder eben beim Zeitungsflirt in der Schule.

Die Redakteurin der Kinderseite, Frau Gesine Groll, meldete bereits einen Tag nach Einsendung des Artikels und der Fotos Interesse an dem Schülerkunstwerk an! Man darf auf den „Kaufpreis“ gespannt sein, denn dieser liegt ganz im Ermessensspielraum von Boyens Medien.