Unser Ziel

Durch den längeren Aufenthalt in der Schule erfahren und erleben die Schülerinnen und Schüler einen rhythmisierten Tagesablauf mit Unterricht, warmen Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Bewegungs- und Entspannungsphasen, Förder- und Forderangeboten sowie sinnvoller Freizeitgestaltung.

=> Schule wird zu einem ganztägig geöffneten Haus des Lebens und Lernens

Mehr Zeit für Kinder heißt mehr Zeit zum Lernen, für die musisch-kulturelle Bildung, für Bewegung, Sport und Spiel und nicht zuletzt für soziales Lernen. Sie erhalten ihren Begabungen und Fähigkeiten entsprechende Angebote und lernen, ihre Zeit sinnvoll zu nutzen.

Unsere Offene Ganztagsschule ist an unseren beiden Standorten während der Schulzeit von Montag bis Donnerstag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet. Am Freitag endet der OGT um 14.00 Uhr.

Ausgerichtet ist das Betreuungsangebot auf Schülerinnen und Schüler von der ersten bis zur vierten Klasse.

Alle Kinder sind bei uns herzlich willkommen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der Telefonnummer 01523-6310658 (OGT-Koordinatorin Frau Voss) für den Standort in Hemmingstedt und unter der Telefonnummer 01523-6310409 (OGT-Koordinatorin Frau Fröhner) für den Standort Lohe-Rickelshof zur Verfügung.

Für Informationen zum Standort Lohe-Rickelshof klicken Sie bitte auf OGT Lohe-Rickelshof.