Unser Förderverein in Lohe-Rickelshof

Wir sind ein gemeinnütziger Verein.

Auf der Sitzung des Fördervereins vom 30.08.2021 wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender Sebastian Klinck 0481 78703700
    sebastian@klinckgmbh.de
2. Vorsitzende Julia Hildebrandt
Kassenwartin Nina Krahn
Kassenprüfer Marcel Hassler
2. Kassenprüfer Malte Reimers
Schriftführerin Nicole Sachau
Beisitzerin Lehrkräfte Silke Schaper 0481 749 85

Der Förderverein unserer Grundschule hat sich als Ziel gesetzt, die SchülerInnen in unserem Dorf bestmöglich zu fördern und zu unterstützen und somit auch Hilfe für die Schule und die Gemeinschaft zu leisten.

Alle Aktionen für die Kinder machen die Schule in Lohe-Rickelshof attraktiv für die Eltern grundschulpflichtiger Kinder!

Ohne die Unterstützung des Fördervereins wären viele Aktionen in der Vergangenheit nicht möglich gewesen. Ein wichtiges Anliegen ist uns die Identifikation der SchülerInnen mit ihrer Grundschule. Aus diesem Grund erhalten alle Schulanfänger bei ihrer Einschulung ein eigens für sie angefertigtes T-Shirt mit dem Logo der Grundschule.

Aktuelles:

Um sich innerhalb einer Klasse als Mitglied einer funktionierenden Gemeinschaft zu fühlen, unterstützen wir Projekte, die das Miteinander fördern:

So erhält jede Klasse jährlich Zuschüsse zu den Klassenfahrten.

Wir ermöglichen allen SchülerInnen einmal jährlich einen gemeinsamen Kinobesuch mit ihren KlassenlehrerInnen.

Wir bezuschussen Theaterbesuche.

Wir unterstützen den jährlich stattfindenden Lauftag, indem wir vor Ort die SchülerInnen mit Getränken und Obst versorgen.

Den Kindern stehen auf dem Schulhof diverse Spielsachen in Einkaufskörben griffbereit zur Verfügung. Um die regelmäßige Auffüllung und Aktualisierung kümmern wir uns ebenfalls.

Wir bezuschussen für alle SchülerInnen im Dezember einen gemeinsamen Besuch der Eisbahn auf dem Heider Weihnachtsmarkt.

Wir bezuschussen die Aufstockung der Klassenbüchereien.

Es werden mehrmals jährliche Elternprojekte in den Nachmittagsstunden für alle GrundschülerInnen angeboten.

Hierbei soll Kreativität, spielerisches Lernen und Gemeinsinn gefördert werden.

In den Sommerferien bietet der Förderverein seine beliebte Fahrradrallye im Rahmen des Ferienprogrammes an.

Zu den Feierlichkeiten anläßlich der Einschulung bewirtet der Förderverein in der Turnhalle alle Eltern und Gäste.

Im März 2015 hatte der Mitmachzirkus Zaretti sein Zelt auf unserem Schulgelände aufschlagen. Dieses Projekt wurde großzügig vom Förderverein unterstützt.

Um auch weiterhin all diese Aktivitäten anbieten und unterstützen zu können, sind wir dringend auf "Zuwachs" angewiesen! Ohne ihre Hilfe können wir noch so gute Ideen und Ziele nicht verwirklichen!

Deshalb:

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Grundschule Lohe-Rickelshof und leisten Sie Ihren ganz persönlichen Beitrag für die Kinder der Schule !

Der Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft im Förderverein beträgt derzeit nur 12,00 Euro im Jahr.

Anregungen, Spenden und Mitglieder sind in unserem Verein jederzeit willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!