Ausbildungsschule

Die Ausbildung junger Lehrkräfte ist uns von jeher ein Anliegen. Wir bieten einen vielfältigen Ausbildungsrahmen, geben gern Erfahrungen weiter und helfen den Lehrkräften im Vorbereitungsdienst, ihre Kompetenzen auszubauen. Stets erlebten und erleben wir die Mitarbeit von LiVs in unserem Kollegium als Bereicherung. Jede Ausbildungslehrkraft liefert uns frischen Input und neue Anregungen und nimmt uns mit auf die didaktische und fachliche Ausbildungsreise. Als Ausbildungsschule profitieren wir von einer Lehrkraft in Ausbildung ebenso wie diese von uns in Form unserer Erfahrungen und insbesondere der unterschiedlichen schulischen Gegebenheiten profitieren kann.

Die Lehrkräfteausbildung ist an beiden Standorte in verschiedenen Fächern möglich.

Falls Sie auf der Suche nach einer Ausbildungsschule sind oder Interesse an einem Praktikum an einen unserer Schulstandorte haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen rund um die Lehrkräfteausbildung in Schleswig-Holstein finden Sie unter:

www.schleswig-holstein.de/DE/Landesregierung/Themen/BildungHochschulen/Lehrkraefteausbildung/lehrkraefteausbildung.html

Für Informationen rund um die Schulen sowie zu alltäglichen Fragen rund um Wohnungssuche in Dithmarschen o.ä. hilft Ihnen gerne Frau Holst vom Lehrerservicebüro Dithmarschen weiter.

Das Lehrkräfte-Service-Büro erreichen Sie unter:

Den dazugehörigen Link finden Sie auch auf der Startseite unserer Homepage.