Sportfest

im letzten Schuljahr fand im Sportzentrum für alle Kinder unserer Schule in Hemmingstedt ein Spaßsportfest statt. Pünktlich um 8 Uhr wurden alle Schülerinnen und Schüler in der Sporthalle durch Frau Bracht begrüßt. Mit einer Ehrenrunde nach Musik und riesigem Applaus von allen Kindern und Eltern liefen unsere erfolgreichen "Meisterteams" vom Fußball und vom Gerätturnen in die Turnhalle ein. Anschließend erklärte Frau Schulz allen Sportlern den Ablauf des Sportfestes und bedankte sich im Vorfeld bei allen helfenden Müttern und Vätern. Nach einer Erwärmungsphase konnten die Kinder nun  an verschiedenen Sportstationen ihre Geschicklichkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft erproben. Im Vordergrund stand jedoch der Spaß. Zwischendurch gab es eine Frühstückspause mit leckerem Buffet, gesponsert von unserem Förderverein.  Den Abschluss des Sporttages bildeten die Staffelwettkämpfe der einzelen Klassen.