Mittagessen

Die Kinder der Ganztagsschule nehmen nach Unterrichtsschluss das Mittagessen, das eine wichtige Funktion im Tagesverlauf einnimmt gemeinsam ein. Das Essen leistet einen wichtigen Beitrag zum sozialen Lernen und es schafft Gelegenheit sich untereinander auszutauschen und stärkt das Schulklima.

In der Zeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr findet in zwei Gruppen das Mittagessen statt.

Das Mittagessen wird in Hemmingstedt und in Lohe-Rickelshof in den Multifunktionsräumen eingenommen.

Das Angebot einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Mittagsverpflegung stellt die Grundlage für eine gesunde Ernährung sicher.

Die Kosten für den Mittagstisch betragen ab August 2023 in Hemmingstedt 3,50 € und in Lohe-Rickelshof 3,40 €.