"Das geheime Leben der Piraten"

Bei dem Kindermusical "Das geheime Leben der Piraten" ging es auf eine sehr spannende Schatzsuche nach Ruhm und Reichtum, die die Zuschauer in der vollbesetzten Turnhalle von Beginn an in ihren Bann zog. Es gab vier Aufführungen, davon eine schulinterne, eine Vormittagsveranstaltung für interessierte Schulen und zwei öffentliche Nachmittagsveranstaltungen, die jeweils ca. 300 Zuschauerin in unsere Schule lockten. Die DLZ schrieb: "Frau Hoffmeister, Leiterin der Musical-AG und Initiatorin des Stückes, zeigte wieder eine mitreißende, temperamentvolle Inszenierung mit phantasievollen Kostümen, einem aufwendigen Bühnenbild, 40 kleinen schauspielernden Tänzerinnen und Tänzern mit überzeugenden Gesangsdarbietungen und Tanzchoreografien. ... Mit großem Applaus und vielen Bravo-Rufen wurden die kleinen Piraten nach zwei Stunden und einer rockigen Zugabe von ihrem begeisterten Publikum entlassen."